Freitag, 26. Juni 2009

Krankenhaus die Zweite

Weil es mir ja beim ersten Mal so gut gefallen hat, musste ich natuerlich noch einmal im Krankenhaus vorbeischauen. Mein Ohr hatte naemlich noch 3 Tagen immer noch nicht aufgehoert zu bluten und nach 5 Tagen tat es fast nochmehr weh wie am ersten Tag und daher entschloss ich mich meine Nachuntersuchung, die eigentlich erst 2 Tage spaeter dran war, etwas vorzuverlegen. Gesagt, getan... ich bin in das von dem letzten Arzt empfohlene Krankenhaus gefahren um festzustellen, das sie dort Nachuntersuchungen nur Donnerstags machen (ich also 2 Tage zu frueh dran war). Nja, alle guten Dinge sind ja bekanntlich drei und so ging es dann in das naechste Krankenhaus.
Dort traf ich zufaellig eine indonesische Freiwillige meiner Organisation, die ganz erstaunt auf den Zettel, den ich im ersten Krankenhaus bekommen hatte und auf dem Stand bei welchem Arzt ich die Nachuntersuchung haben sollte. Nachdem ich ihr naemlich von meinen Ohrenschmerzen berichtet hatte, kam es ihr leicht seltsam vor, dass man mich zu einem Gehirn- und Nervenarzt schicken wollte. Mir ging es natuerlich genauso (denn meinem Gehirn geht es immer noch genauso "gut" wie vor dem Unfall) und daher bin ich auf dem halben Weg ins Arztzimmer umgekehrt und habe um einen HNO-Arzt gebeten. Dieser schaute mir nur kurz ins Ohr, verschrieb mir ein paar Medikamente und verbat mir Ei, Fisch und Erdnuesse zu essen. Das wars... -fast! Ich wollte natuerlich noch wissen, ob ich die alten Medikamente weiternehmen sollte. Als er einen Blick darauf warf, guckte er etwas verwirrt und sagte mir, dass ich diese Gehirntabletten nicht nehmen braeuchte... Da war ich baff! Hatte ich doch als ich nach dem Unfall im Krankenhaus war mehrmals gesagt, dass mein Kopf ok ist und mir auch nicht schlecht etc (wegen eventueller Gehirnerschuetterung) war, sondern mein Ohr weh tut. Warum habe ich dann 5 Tage Tabletten fuer den Kopf geschluckt (ok, eigentlich hatte ich keine Ahnung wofuer die Tabletten sind, ist ja alles auf Aerzteindonesisch)? Mein erster recht positiver Eindruck vom ersten Krankenhaus war nach dieser Aktion natuerlich dahin, insbesondere da es mir schon wenige Stunden nachdem ich die richtigen Tabletten geschluckt hatte, deutlich besser ging und mein Ohr fast nicht mehr weh tat.

Keine Kommentare: