Mittwoch, 15. April 2009

Neue Fotos vom Haus... es wird gefliest!

Langsam nimmt das neue Gebaeude formen an und man kann langsam erahnen wie es spaeter (nja jetzt duerfte es nicht mehr lange dauern, hoffentlich) aussehen wird. Das neue Bad (Foto Nr.4) ist schon fertig gefliest und im Flur (Foto Nr.3) und der Kueche wurde gestern angefangen. Ausserdem kam gestern ein Vordach (Foto 1+2) dazu.
Die Waende sind auch schon verputzt und muessen jetzt nur noch gestrichen werden... worauf ich mich ganz besonders freue. Ich bin schon die ganze Zeit am ueberlegen, welche Farbe wohl am besten passen wuerde -hmm, vielleicht gelb?! Mal schauen, noch ist ja nicht fertig gefliest.
Ansonsten gibt es aber nicht so viel Neues. Der Unterricht laeuft normal weiter. Das Einzige, das aus der Reihe faellt, ist die Middleevaluation, die von Montag bis Freitag gehen soll. Dort werden dann saemtliche Projekte und eventuell aufgetauchte Probleme besprochen. Ausserdem nehmen neben den Freiwilligen auch Representanten der Projekte daran teil. Ich freue mich auf jeden Fall schon darauf, denn es wir bestimmt interessant jetzt mal Leute von den anderen Projekten kennenzulernen, da ich ja zB. von den Freiwilligen in Pekalongan nur einmal im Monat was sehe und von daher eigentlich nicht viel ueber deren Arbeit dort weiss. Ausserdem ist es immer ein schoenes Aha-Erlebnis, wenn man ein paar Tage nicht im Waisenhaus war und dann ploetzlich die Fortschritte beim Hausbau sieht...

Keine Kommentare: