Samstag, 30. Mai 2009

der Countdown laeuft... only 2 months to go!

Viel Neues gibt es eigentlich nicht, weshalb meiner Eintraege in der letzten Zeit relativ kurz ausfallen... was soll ich auch gross schreiben, wenn alles ok ist. Der Unterricht in PIP laeuft gut und es gibt keine Probleme in meinem Projekt. Privat laeuft auch alles bestens und meine Unterkunft gefaellt mir sehr gut. Krank bin ich ebenfalls nicht. Das einzige Problem ist, dass es schon in wenuger als 2 Monaten zurueck nach Deutschland geht.
Was ich villeicht noch schreiben sollte, ist dass ich gestern wieder in meinem alten Projekt vorbei geschaut habe um die Kinder zu besuchen und mir das Gebaeude anzuschauen. Die Aussenwand ist mittlerweile verputzt und als ich ins Haus hineinging waren gerade ein paar Kinder dabei zu essen, denn in der Zwischenzeit wurde die alte "Kueche" (oder was man an der Feuerstelle als Kueche bezeichnen konnte) in das neue Gebaude, das jetzt so gut wie fertig ist, verlegt. Das Einzige, was noch fehlt, ist die Farbe an den Waenden, aber ansonsten ist das Haus fertig. Im Moment ist aber keine Zeit zum streichen, da bei vielen Kindern ein Schulwechsel ansteht (von der Junior zur Senior Highschool) und das Waisenhaus im Moment damit beschaeftigt ist. Aber wenn das durch ist, wird dann auch gestrichen. Das Geld reicht auch noch fuer die Farbe, weshalb ich davon ausgehe das ich demnaechst die Fotos der bunten Waende ins Internet stellen kann.
Ansonsten habe ich letztes Wochenende einen Ausflug aufs Dieng Plateau gemacht und dort einige Tempel, einen bunten See (je nachdem von wo man guckt, hat er verschiedene Farben) und Schwefelquellen (nennt man das so? ... war ein blubbernder Teich der extrem stark gedampft hat und schlimmer stank, als die Umkleidekabine eines Maennerfussballteams, dass seit Wochen nicht mehr geduscht hat). Uebernachtet habe ich bei der Familie eines Freundes, dessen Neffe Geburtstag hatte und mit dem wir dann auch noch einen superschoenen Wasserfall besucht haben.

Keine Kommentare: