Montag, 18. Mai 2009

"Miss Anna" bei PIP und auf den Strassen Semarangs

Ich habe mich in die Hoehle des Loewen gewagt... und habe ihn bezwungen! Das habe ich aber nur meinem 'Schwert', welches die aeussere Form eines Autos hat, aber im Inneren fast ausschliesslich von Kabeln und einem nicht funktionierendem Tacho bevoelkert wird, hat. Der Loewe, die Semaranger Innenstadt um 11.00 Uhr vormittags, musste sich auf dem Kreuzzug der ersten Fahrstunde meines Lebens gezwungen geben.
Ich habe mich naemlich letzte Woche hier in einer Fahrschule angemeldet um die Hohe Kunst des Autofahrens auf den Strassen einer Indonesischen Grossstadt zu erlernen. Und allzu bloed habe ich mich anscheinend nicht angestellt, da mich mein Fahrlehrer (Zitat: "Du brauchst keine Angst zu haben, die anderen haben eine Bremse.") nach einer halben Stunde in die Innenstadt fahren lassen hat. Ich kann euch aber beruhigen, alle Baeume stehen noch und das Auto ist ebenfalls heil geblieben (oder anders ausgedrueckt... nicht kaputter als vorher). Mir ist jedenfalls klar geworden, dass Autofahren echt Spass macht (vor allem bei dem Preis von 30 Euro fuer 10 Fahrstunden... in Deutschland bezahlt man das fuer EINE Stunde). Mittwoch gehts weiter mit dem Fahrunterricht.
Ansonsten gibts hier nicht viel neues, mein neues Projekt laeuft gut und macht mir auch deutlich mehr Spass als das vorherige. Etwas wenig Arbeit vllt (8 Stunden pro Woche, was aber immerhin doppelt soviel wie in Fatimatuzzahro ist) aber dafuer habe ich in der letzten Woche dort 2mal Basketball mit den Kadetten gespielt und einmal beim Tanzen mitgemacht. Ausserdem Unterrichte ich weiter Deutsch in UNDIP, aber wirklich viel zu tun gibt es immer noch nicht. Das wird sich aber hoffentlich bald aendern, da ich, wenn die Fahrstunden durch sind, wohl auch vormittags unterrichten kann... aber bis dahin werde ich weiter die Strassen Semarangs unsicher machen!

Keine Kommentare: