Dienstag, 16. September 2008

Chieko's "open house" Party

Es hat zwar ein Weilchen gedauert bis ich es mal wieder in ein Internetcafe geschafft habe, aber dafuer gibt es auch recht viel Neues.
Am Sonntag (7.September) war ich naemlich beim "Tag der offenen Tuer" in einem anderen Waisenhaus, in dem auch eine Freiwillige von IIWC ist. Alleine dorthin zukommen war schon ein Abenteuer, da mir gesagt wurde, dass wir uns um 2Uhr in der Innenstadt treffen u7nd dann zusammen ins Waisenhaus fahren, da es ziemlich weit ausserhalb liegt. Da war aber keiner und mein Handy hat auch nicht funktioniert, sodass ich in den Elektroshop gegangen bin und dem Indonesier dort irgendwie auf Indonesisch versucht habe klarzumachen, was mit meinem Handy nicht stimmt. Nach einer halben Stunde hatte ich dann eine neue Simkarte gekauft und man hoere und staune... mein Handy ging wieder! Als ich dann Rizal und Bhinuri eine SMS geschrieben hatte um sie zu fragen, wie ich denn nun ins Waisenhaus komme, meinte Rizal, ich solle dirt warten, da ein Freund mich abholen wuerde. Bhinuri hingegen hat mich zum Office geschickt, wo eventuell noch andere Freiwillige waeren... Ich entschied mich dort zu warten, bis ich auf einmal wieder eine SMS von Rizal bekam, in der er meinte, dass sein Freund doch nicht kommen koennte... na super! Ich bin letztendlich also per Angkot zum Office gehetzt (wo ich erstmal den Weissen-Abzocken-3x-hoeher-als normal-Preis gezahlt habe) um dort wieder 1,5 Stunden zu warten bis wir zum Waisenhaus gefahren sind. Nachdem ich also um 12.00h mein Waisenhaus verlassen hatte, bin ich nun um 18.00h in dem anderen angekommen (der Rueckweg hat uebrigens 20 Minuten gedauert-inklusive plattem Reifen und Mopedwechsel).
Willkommen in Indonesien!
Aber abgesehen von der Hinfahrt war es ein wirklich netter Abend, da auch zwei der anderen Deutschen aus Pekalongan da waren und es Tanz- und Gesangsvorstellungen der Kinder gab. Das Essen war ebenfalls total lecker, wie eigentlich fast immer hier und wir haben zusammen "buka puasa" (das Fasten brechen) gehabt.
Ausserdem wurde ich gefragt, ob ich mit den anderen 5 Deutschen am naechsten Tag nach Yogyakarta fahren wollte. Sie hatten naemlich vor, dort eine Woche Urlaub zu machen. Da ich in meinem Projekt in der Woche sowieso nichts zu tun hatte, habe ich spontan beschlossen mitzufahren.

Keine Kommentare: