Samstag, 6. September 2008

Plaene

Erst einmal vielen Dank fuer die ganzen Geburtstagsglueckwuensche... es wird warscheinlich 3 Monate dauern, bis ich die ganzen emails beantwortet habe, aber ich werde es versuchen.
Diese Woche konnte ich ja leider nicht in meinem Projekt unterrichten und daher habe ich stattdessen mal in Lennekes Projekt vorbeigeschaut. Sie unterrichtet behinderte Kinder in Englisch und es war wirklich interessant ihr dabei zuzuschauen. Vielleicht kann ich ja ein paar ihrer Methoden auch bei "meinen" Kindern anwenden.
Ausserdem habe ich Ideen gesammelt, was ich statt unterrichten noch machen koennte. Ich bin zwar nicht sicher, ob alles davon klappen wird, aber ich werde auf jeden Fall versuchen ein weekend-workcamp im Waisenhaus zu organisieren, wo wir die Waende bunt streichen. Im Moment ist alles total grau und es sollte auch nicht zu viel kosten, Farbe und Pinsel zu besorgen.
Eine andere Idee war, die Kinder Briefe schreiben zu lassen und diese dann an eine 5. oder 6. Klasse in Deutschland zu schicken. Ich hoffe, dass die Kinder dann noch motivierter sind Englisch zu lernen und ausserdem ist es bestimmt total "cool" fuer sie einen Brieffreund aus Deutschland zu haben.
Des Weiteren moechte ich eine Homepage (oder einen Blog... ich weiss naemlich nicht, ob ich das mit der homepage hinkriege) fuer das Waisenhaus machen und Bilder von den Kinder und Berichte ueber Ausfluege oder andere Aktivitaeten ins Internet stellen.
Das gute an diesen Plaenen ist, dass ich das auch ohne die Kinder machen kann, da diese im Moment total beschaeftigt sind. Wenn sie nicht gerade beten oder unterricht haben, werden sie waehrend des Ramadhans staendig irgendwohin eingeladen und das meistens so spontan, dass man gar nichts Planen kann. Morgen hatten Rizal und ich zum Beispiel vor eine Schnitzeljagd mit den Kindern zu machen, wozu sie jetzt aber leider keine Zeit haben... au man, ich mache 3 Kreuze, wenn dieser Fastenmonat endlich vorbei ist!

Keine Kommentare: