Mittwoch, 3. September 2008

Geburtstag!

Endlich 19!!!! ...obwohl ich hier neulich auf 24 geschaetzt wurde :D Bis Montag hatte ich aber noch ueberhaupt keinen Plan, was ich an meinem Geburtstag machen soll. Das hat sich dann aber beim Mondaymeeting geaendert und wir haben beschlossen in einem kleinen Resaturant mit indonesischem Essen zu essen. Als es dann ans Leute einladen ging, habe ich zum ersten Mal bemerkt, wie viele Indonesier ich schon kennen gelernt habe. Nach dem Meeting war ich noch in der Stadt um zur Post zu gehen und Karten zu verschicken. Natuerlich habe ich die Post nicht gefunden und bin stattdessen 30 Minuten durch die Stadt gelaufen. Als ich aufgegeben hatte und den Bus zurueck zum Waisenhaus nehmen wollte, konnte ich die Strasse ebenfalls nicht finden und bin nochmal 30 Minuten hin und her zulaufen um letztendlich festzustellen, dass ich vor einer halben Stunde an genau derselben Stelle stand und den Bus nicht gesehen habe. Shit happens... zumindest kenne ich mich jetzt in der Innenstadt aus.

An meinem Geburtstag wurde ich um 3h morgens geweckt und habe mit den Kindern gefruestueckt. Spaeter habe ich dem Waisenhausbesitzer noch ein paar Suessigkeiten fuer abends gegeben, da ich ja in dem Restaurant feiern wollte und ich nicht wusste, ob ich noch an in dem Tag zurueck kommen wuerde (der letzte Bus geht um 18.00h). Gegen Mittag bin ich dann die Stadt gefahren um Rizal zu treffen und den Plan fuer den naechsten Monat zu besprechen. Ausserdem hat er mich zur Post begleitet :P. Um 4h wollten wir uns dann mit Freunden vom ihm treffen, jedoch tauchte bis 4.30h niemand auf, als auf einmal wildfremde Leute mit Blumen auf mich zukamen und mir einen schoenen Geburtstag wuenschten... mitten im Einkaufszentrum!!! Nach 5min tauchten dann Rahma, Rahmi, Visca und Matsu (mit ihnen war ich am Wochenende schwimmen und in Chinatown) mit einem Geburtstagsmuffin und Staendchen auf... ich war total ueberrascht!

Gegen 5h tauchten dann auch alle anderen auf und wir sind gemeinsam in das Restaurant gegangen, wo ich nochmal einen Geburtstagskuchen bekommen habe. LEEECCKKKEEERRR!!! Ausserdem habe ich Ohrringe und noch mehr Schokolade und Suessigkeiten bekommen (ich werde hier bestimmt total zunehmen). Das Essen war auch total lecker und es wurde ein wirklich schoener Abend.

Spaeter bin ich dann mit Lenneke (eine Freiwillige aus Holland) zu ihrem Projekt gefahren und habe dort uebernachtet.


Keine Kommentare: