Samstag, 18. Oktober 2008

Idul Fitri...

... war anders als ich es erwartet hatte. Obwohl eigentlich hatte ich keine Erwartungen, da ich mir ueberhaupt nichts darunter vorstellen konnte. Letztendlich gab es viel zu essen und alle Leute haben sich bei allen entschuldigt. Ausserdem fahren alle zu ihren Verwandten um sich auch bei ihnen zu entschuldigen und noch mehr zu essen. Ich bin mit einem aus dem Waisenhaus zu seinen Verwandten gefahren... 6 in einer Strasse und wir sind in jedem Haus ungefaehr 15min geblieben, bis wir zu dem naechsten gegangen sind. Bei jedem gab es uebrigens Snacks und Getraenke (falls man waehrend des Fastens abgenommen haben sollte, nimmt man danach auf jeden Fall wieder zu^^). Das wiederholt sich dann in der Woche nach Indul Fitri immer wieder... es ist also ein staendiges Kommen und Gehen.
Die Kinder sind auch 5-7 Tage zu ihren Familien zurueckgekehrt, weshalb es ungewoehnlich leer und leise im Waisenhaus war, aber mir war es ganz recht mal eine Woche lang nichts zu tun ausser ab und zu zum Supermarkt oder in die Stadt zu fahren. Leider konnte ich nicht ins Internet, da es wie fast alle kleineren Laeden geschlossen war.

Keine Kommentare: