Montag, 5. Januar 2009

Froehliche Weihnachten und Prost Neujahr!!!

Ich hoffe ihr hattet alle ein frohes Fest und einen guten Rutschns Neue Jahr 2009!!! Bei mir ging es am Heiligabend recht beschaulich zu. Nachdem ich den Vormittag im Warung verbracht hatte, habe ich abends fuer die Kinder des Waisenhauses Suessigkeiten besorgt und wir haben zusammen so viele Kekse wie moeglich in uns reingestopft.
Ausserdem wurde ich von einem Freund eingeladen Sylvester mit ihm und seiner Familie in Jakarta zu verbringen und da ich sonst noch keine Plaene hatte, habe ich spontan zugesagt. Am naechsten Tag gab es endlich einen Termin fuer die Renovierung des Badezimmers. Am 29.12.08 sollte es losgehen und so kam es, dass ich, bevor es am 26.12. abends in den Bus nach Jakarta ging, am Vormittag des 2. Weihnachtstages Fliesen aussuchen gegangen bin und mich erfolgreich gegen ein blaues Klo gewehrt habe.
Am 27. kamen Matsu und ich nach einer ziemlich kuzen Nacht in einem ziemlich ungemuetlichem Bus mit ziemlich unfreundlichem Personal ziemlich muede in Jakarta an... und daher hiess es nach der Ankunft erst einmal SCHLAFEN!
Am naechsten Morgen ging es dann frisch und ausgeruht mit der ganzen Familie in einen Freizeitpark, wo man eine Miniaturversion von Indonesien, traditionelle Haeuser von allen moeglichen Inseln des Landes, andere kulturelle Gegenstaende und alte Kleidung bewundern konnte. Ich war wirklich begeistert von dem Park und das eine oder andere Eis hat dem ganzen noch die Krone aufgesetzt!
In den naechsten Tagen war ich unter anderem auf einer traditionellen Hochzeit, in verschiedenen Shoppingmalls, zu Fuss die Umgebung erkunden, in einem Safaripark, wo man Loewen, Tiger, Giraffen und andere exotische Tiere bestaunen koennt, am `Monas` Monument, bei Wasserspielen und in so ziemlich jedem Geschaeft in Jakarta, in dem es Eis zu kaufen gibt.
Sylvester war jedoch relativ unspektakulaer, da Matsu und ich bis um 12Uhr Harry Potter geschaut haben und danach aufs Dach geklettert sind um das Feuerwerk anzuschauen. Eigentlich hatte ich ja gedacht, dass es in Jakarta viele Raketen geben wuerde, aber letztendlich gab es nicht wirklich viel zu sehen.
Mir hat die Zeit in Jakarta aber trotzdem super gefallen, vor allem weil Matsus Familie wirklich total nett ist und wir viel Spass zusammen hatten.
Am 4. Januar ging es dann mit dem Nachtzug zurueck nach Semarang, wo ich heute morgen um 3Uhr angekommen bin. Daraufhin haette ich mich am liebsten wieder schlafen gelegt, da sich meine Nachtruhe bis dahin auf eine knappe halbe Stunde beschraenkt hat, aber da wir ausgerechnet an einem Montag zurueckkommen mussten hiess es statt `ab ins Bett`, `ab ins Office`. Jedoch habe ich vorher einen Blick auf das neue Badezimmer werfen koennen, und obwohl es noch nicht fertig ist, sieht es doch schon viel besser als vorher aus, oder etwa nicht???

Vorher/ Nachher

Keine Kommentare: