Sonntag, 25. Januar 2009

Wirtschaftsgebaeude

Der Alltag hat mich wieder. Der Unterricht laeuft weiter wie gewohnt und von der Uni gibt es immer noch nichts neues. Dafuer war ich aber letzten Donnerstag an einer Schule und habe beim Englischunterricht geholfen. Ausnahmsweise musste ich mich nicht 30min lang vorstellen, weshalb es mir sogar wirklich Spass gemacht hat. Vielleicht werde ich diese Woche wieder hingehen, ich muss nochmal mit dem Schulleiter reden. Des Weiteren habe ich jetzt auch angefangen einem Freund von mir Deutschunterricht zu geben.
Ausserdem wurde mit dem Bau des neuen Wirtschaftsgebaeudes begonnen, weshalb es in meiner Freizeit ans Steineschleppen ging. Den Grundriss kann man schon erkennen und ich bin wirklich gespannt wie lange es dauert bis es fertig ist und ob es wirklich komplett fertig wird, waehrend ich noch hier bin. Es wird naemlich auch von den Spenden finanziert, jedoch werden diese wohl nicht reichen um es ganz fertig zu stellen. Von daher werden erst einmal die Aussenmauern und das Dach gebaut. Danach kommt die Kueche hinein und falls dann noch Geld da sein sollte, wird mit dem Innenaussbau weitergemacht (das Gebaeude soll noch Toiletten und einen weiteren Raum fuer die Kinder beinhalten). So wird das Ganze dann Stueck fuer Stueck weitergebaut, je nachdem ob das Waisenhaus gerade eine Spende erhalten hat oder nicht.
Ach ja, ich habe jetzt auch ein Rueckflugdatum. Am 27. Juli geht fuer mich der Flieger nach Deutschland... schon komisch, wenn man bedenkt, dass die Haelfte meiner Zeit hier fast um ist.
Ansonsten war ich letztes Wochenende mit Freunden zu meiner Contact Person nach Hause eingeladen. Wir sind zusammen in ein Eisenbahnmuseum (die Loks kamen natuerlich aus Deutschland) und danach in ein Fischrestaurant gegangen. Dort konnte man sich erst seine Fische aus grossen Pools selbst fangen und sie dann zum kochen abgeben... frischer geht es wirklich nicht!

Da lebte der Fisch noch...









...und hier lag er schon gegrillt auf dem Teller - hmm, lecker!!!









Die Kinder am schlafen... wenns drinnen zu voll oder zu warm wird, gehen sie halt nach draussen.

Keine Kommentare: