Freitag, 13. Februar 2009

Beschaeftigt

Lange Zeit sah mein Terminkalender hier ja recht leer aus und er wurde nur durch einmalige Aktionen wie auf Austellungen helfen oder einen Vortrag ueber Deutschland halten etc aufgepeppt, aber das hat sich jetzt gluecklicherweise geaendert.
- Ich unterrichte weiter abends (Sonntags-Donnerstags) im Waisenhaus Englisch.
- Montags ist auch weiterhin das Mondaymeeting.
- Montags und Donnerstags gibt es jeweils 2 Stunden Bahasa Indonesia Unterricht.
- Dienstags (letzte Woche auch Donnerstag) bin ich in der Schule und helfe bei der Englischaussprache.
- Freitags gebe ich jetzt Deutschunterricht von 13.00 bis 15.00.
- Sonntags und Dienstags soll es ab jetzt Englischunterricht fuer die Leute aus der Nachbarschaft des Waisenhauses geben.
Und zwischendurch wird den Kinder bei den Hausaufgaben geholfen, Blog geschrieben und Plaene fuer das neue Gebaeude geschmiedet, wenn man nicht gerade zu einem Meeting ins Office gerufen wird (was nicht heissen soll, dass es mir keinen Spass macht 1,5 Stunden im Bus zu sitzen um ins Buero zu fahren...).
So, das war mein Arbeitszwischenbericht. Aber es gab in der letzten Woche ja auch noch andere interessante Zwischenfaelle...
Nachdem ich vor 2 Wochen die Schlange in meinem Zimmer knapp verpasst habe, habe ich ihren ca 1,2m langen und ca. 3cm dicken Bruder vorgestern einen Meter vor meinen Fuessen entlangschlaengeln sehen. Kommentar der Kinder: "Schlangen gibt`s hier viele!"

Das neueHaus, oder ich sollte vielleicht der neue Anbau schreiben, ist auch schon weiter und innerhalb der naechsten Woche soll das Dach raufkommen. Ein Richtfest ist ebenfalls in Planung. Die neusten Fotos (von heute morgen) sind hier:

Keine Kommentare: