Freitag, 6. Februar 2009

Neue Aufgaben und neues "Essen"

Fangen wir mit dem neuen "Essen" (ich kann es noch nicht wirklich als Essen bezeichnen) an. Diese Woche war Anis (eins der Kiddies) fleissig am Snacks futtern. Da ich nicht wusste, was es war und natuerlich neugierig auf eine neue indonesische Delikatesse (in der Regel ist das Essen hier immer super lecker) war, habe ich nachgefragt, was sie denn verspeist um dann erstaunt festzustellen, dass es sich um nichts anderes als ... geroesteten GRASHUEPFER!!!! handelt. -Ich habe hier ja schon Froschsuppe und Huehnerfuesse probiert, aber den Grashuepfer habe ich dankend abgelehnt, da sich mein Magen auf einmal seeehhhr viel voller als vorher anfuehlte - woher das nur kam...?

Das neue Gebaeude ist auch schon viel weiter. Die meisten der Waende haben schon ihre entgueltige Hoehe erreicht und in den naechsten Tagen sollten die Waende eigentlich alle komplett stehen. Ich bin mal gespannt, wann das Dach raufkommt. Das Gebaeude wird uebrigens 7x8 Meter gross und beinhaltet 4 neue Raeume: eine Kueche, ein Essraum, ein neues Zimmer fuer die Kinder und eine Art Abstellraum.
Ich habe jetzt endlich auch neue Aufgaben. Nachdem sich an der Uni jetzt schon eine halbe Ewigkeit nichts mehr tut, gehe ich jetzt ein- bis zweimal pro Woche in eine Schule und helfe beim Englischunterricht; vor allem bei der Aussprache. Ausserdem habe ich heute meine erste Stunde Deutschunterricht im IIWC office gehalten. Ab jetzt werde ich hoffentlich jeden Freitag den indonesischen Freiwilligen Deutschunterricht geben.
Und es gibt noch einen weiteren neuen Punkt auf meinem Terminplan. Ab jetzt gibt es naemlich Indonesischunterricht fuer alle Freiwillige, die in Semarang wohnen (juhuu, Glueck gehabt!). Gestern fand er zum ersten Male statt und es ist wirklich hilfreich endlich Fragen bezueglich Grammatik etc stellen zu koennen, wozu man in der Regel ja sonst nicht kommt.
Hier sind die naechsten Bilder vom neuen Haus:

Keine Kommentare: