Donnerstag, 28. August 2008

Farewellparty

Nach so einem langweiligen Tagesanfang konnte es nur noch besser werden, aber damit, dass es so abenteuerlich wird, hatte ich nicht gerechnet.
Um 3h kam Rizal vorbei und hat mir von dem Teammeeting, das morgens war, berichtet. Ausserdem habe ich ihn nochmal auf das unterrichten in einer Schule angesprochen und er meinte, er wuerde sich darum kuemmern.
Kurz nachdem ich vom Internetcafe zurueck ins Waisenhaus kam, hatte ich einem SMS mit einer Einladung zu einer Farewellparty von einem oesterreichischen Volunteer auf dem Handy. Um 7pm sollte es losgehen. Das Problem war nur, dass ich ja von 8-9h unterrichten sollte und Rizal nicht gerade begeistert (etwas untertrieben) von der Idee war, dass ich nachts alleine durch Semarang fahre. Da ich mir nun aber in den Kopf gesetzt hatte zu dieser Farewellparty zu gehen, durften die Kinder an diesem Tag Stillarbeit machen und muessen mir heute den Zettel abgeben. Das Problem mit dem alleine fahren hat sich zum Glueck auch recht schnell geloest, da Yuma von ihrem Workcamp zurueck kam und mit mir zusammen zur Feier gehen wollte. Um 6.15h wollten wir uns also auf den Weg machen, als wir bemerkten, dass
1. der letzte Bus um 18.00h faehrt
2. ein Gewitter im Anmarsch war
Zum Glueck hat uns der Waisenhausbesitzer mit dem Moped zu einer anderen Stelle gefahren, von der aus wir mit einem Minibus und einmal im prasselndem Regen umsteigen zu dem vereinbahrten Treffpunkt fahren konnten. Dort haben wir dann erstmal 30 Minuten gewartet bis der Regen nachlies und sind dann in ein Warung (Strassenrestaurang) gefahren. Nach und nach trudelten dann auch andere von IIWC ein und es wurde ein echt lustiger Abend. Es waren auch zwei Maedels, die bei einem Uniprojekt arbeiten, dabei und sie haben meinten, dass ich vielleicht im September an der Uni als Gespraechspartner fuer die Studenten arbeiten koennte, was ich total gerne machen wuerde. Ich werde das auf jeden Fall mit Rizal besprechen und am Montag beim Mondaymeeting nochmal nachfragen.
Gegen 9h haben sich dann alle auf den Heimweg gemacht. Da es aber um diese Uhrzeit fast unmoeglich ist zurueck zum Waisenhaus zu kommen, sindYuma und ich zu Buci (ich bin mir nicht sicher, wie man ihren Namen schreibt) gefahren und haben dort, nachdem wir bis 12.00h noch gequatscht und Kekse gefuttert haben, uebernachtet. Es war super wieder auf einer weichen Matratze zu schlafen.

Keine Kommentare: