Mittwoch, 6. August 2008

Ankunft in Semarang!!!!!!!!

YEEAAHHHH, endlich bin ich in Indonesien!!! Bin ich froh, dass ich diesen Marathonflug hinter mir habe. Nachdem ich immerhin einen Tag Pause zwischen dem Rueckflug aus Kanada und dem Flug nach Indonesien hatte, kam zuerst Flug 6 Stunden-Flug von Hamburg nach Dubai. Dort habe ich die anderen 5 Deutschen Freiwilligen getroffen, die ebenfalls nach Indonesien fahren. Nach 3 Stunden Aufenthalt ging es dann in den Flieger nach Jakarta, wo wir 12.20h spaeter und nach Zwischenlandung in Colombo/Sri Lanka und Singapur ankamen. Dort wartete dann nur noch eine 7 stuendige Bahnfahrt nach Semarang auf uns, nach der wir gegen 4h Ortszeit endlich im Buero von IIWC (unsere indonesische Organisation) ankamen. Um 8h gab es Fruehstueck und danach habe ich angefangen etwas Bahasa Indonesia zu lernen. Am Nachmittag sind wir im eine Shoppingmall gefahren, wo wir Geld umgetauscht haben, ich mir ein Handy gekauft habe und wir in ein Internetcafe gegangen sind... jetzt muss ich aber Schluss machen, die anderen warten schon, und hunger habe ich auch!

Keine Kommentare: