Samstag, 23. August 2008

Salatiga

endlich Wochenende!! Nach einer recht anstrengenden Woche in der ich unter anderem zum ersten Mal versucht habe zu fasten (Training fuer Rammadan, was ich so bald aber nicht wiederholen werde... mir knurrt nur beim Gedanken daran der Magen), bin ich heute zu Denise nach Salatiga gefahren. Die Stadt liegt weiter im Landesinneren und die Temperaturen hier sind angenehm kuehl im Vergleich zu der Hitze in Semarang. Ausserdem war hier heute "Karneval", was aber nicht so gross war wie in Koeln und auch ohne "Kamelle",weshalb wir relativ schnell zum Shopping uebergegangen sind :D Danach bin sind wir zurueck in das Waisenhaus, wo Denise arbeitet und haben die "geshoppten" Suessigkeiten, die es ja leider nicht beim Karneval gab, verputzt. Im Gegensatz zu meinem Orphanage ist ihres der pure Luxus... es gibt sogar ein gefliestes Bad mit Spiegel, Glasfenster in ihrem Zimmer und eine richtige Kueche mit Ofen! Deshalb habe ich mich fuer heute Nacht erstmal bei ihr einquartiert und morgen gibts ne neue Frisur noch oben drauf. Ich habe naemlich die Nase voll davon, dass ich mit meinen langen Haaren jeden Tag total am Schwitzen bin und deshalb kommen sie morgen ab.
Ansonsten werde ich morgen zum ersten Mal alleine die oeffentlichen Verkehrsmittel in Indonesien benutzen um zurueck nach Semarang zu kommen. Ich bin mal gespannt, wo ich am Ende lande... drueckt mir die Daumen, dass es in der Naehe des Waisenhauses ist!

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Hello again..
freut mich, dass es dir in Salatiga so gut gefällt. Das "Karneval" ist habe ich leider erst mitbekommen als er schon selesai war, war währenddessen mit nem Freund oben in den Bergen. Ist bissel doof gelaufen, so im Nachhinein hätte es mich auch interessiert. Ich hab / hatte auch höllische Angst vor den Transportmitteln *gg* Denise hat mir gestern auch mal ne Mail geschrieben, bin aber die Woche über in Singapur wegen Visum.. also mal guckn, denke man trifft sich irgendwann mal und ja: Salatiga ist viel schöner als Semerang *gg*