Montag, 25. August 2008

Salatiga II

Ich habe es heil zurueck nach Semarang geschafft und mich dabei noch nicht mal verlaufen!
Die restliche Zeit mit Denise war echt schoen... ich habe gar nicht gemerkt wie sehr ich es vermisst habe deutsch zu sprechen und mit jemandem nicht-maennlichem zu reden (bei mir im Waisenhaus gibt es keinen weiblichen staff). Wir haben bis nachts um 12.00h gequatscht und danach konnte ich endlich wieder auf einer weichen Matratze schlafen. Am naechsten Morgen sind wir zu einem Karatekontest der Kinder in ihrem Waisenhaus gegangen... es hat sich aber herausgestellt, dass dort ausser push ups und Liegestuetze nicht viel gemacht wurde, weshalb wir relativ schnell wieder gegangen sind. Danach hatte ich den besten Friseurbesuch meines Lebens! Wer kann schon behaupten, dass er die Haare auf einem Balkon in Indonesien geschnitten bekommen hat und dabei eine wunderschoene Aussicht auf Kokospalmen und Berge geniessen konnte :D Sie sind jetzt schulterlang und es ist echt super micht mehr ewig warten zu muessen bis die Haare trocken sind. Gegen mittag bin ich dann mit Denise und ihrer Contactperson essen gegangen und danach habe ich mich auf den Rueckweg nach Semarang gemacht, der zum Glueck sehr unspektakulaer verlaufen ist.
Am Montag war wieder das Meeting der ganzen Volunteers aus Semarang im IIWC- Office. Ich sollte zum ersten Mal alleine mit dem Bus dorthin fahren, was eigentlich auch kein grosses Problem gewesen waere, wenn mir nicht jemand angeboten haette mich mit dem Motorrad dorthin zu fahren. Leider hatte ich an diesem Tag einen Rock an und konnte daher nur seitwaerts sitzen. Ausserdem haben wir 2 Zwischenstopps bei einem Imbiss und bei Bekannten gemacht und uns einmal verfahren bis wir endlich mit 15 Minuten Verspaetung am Office ankamen. Nach dem Meeting habe ich mich mit Rizal in der Innenstadt in einer Mall (Simpang Lima) getroffen und wir sind zu seiner Uni gegangen, wo ich ein paar seiner Freunde kennen gelernt habe. Sie sind echt nett und mit zweien von ihnen bin ich spaeter noch essen gewesen und wir waren kurz in ihrem boarding house. Das Essen war echt super, obwohl ich zuerst etwas skeptisch war, als ich mein "Es keju" (Eis-Kaese) bestellt hatte. Dieses entpuppte sich naemlich als Erdbeereis auf einer Art Kuchenteig mit Kaeseraspeln, was aber extrem lecker war.
Der naechste Indonesien-Schock kam aber, als ein kleiner Junge einem der beiden Maedels die halb aufgegessene Huehnchenkeule vom Teller geklaut hat und sie selbst verputzt hat... es ist echt krass, wenn man Vormittags in der total europaeisch aussehenden Mall ist und spaeter sowas mitkriegt oder in das Waisenhaus zurueckkommt und die riesen Unterschiede zwischen arm und reich hier sieht.

1 Kommentar:

Denise F. hat gesagt…

das ist ja schoen zu hoeren,dass es dir gut gefalln hat-mir auch! ich hab deinen glog jetzt erstmal auf mienem verlinkt und das mit den bildern hat auch endlich geklappt! du bist natuerlich auc dabei ;)
freu mich schon auf naechsten montag,alle wiederzusehen!bis dann!